Sie befinden sich hier: News
Friday, 22.06.2018

Nachrichtendetails

1. Pressemitteilung zum SWR1 Pfännle in Durlach

Großveranstaltung am Sonntag, 16.09.2018, vor der Karlsburg SWR1 Pfännle „Schmeck den Süden Baden-Württemberg“

SWR1 Pfännle mit „Schmeck den Süden Baden-Württemberg“ am 16.09.2018 in Durlach

Am 16.September 2018 findet im historischen Ambiente der alten Markgrafenstadt mit dem SWR1 Pfännle ein Großevent statt. Für viele ist dieses bereits 20 Jahre alte Format ein Begriff für eine Leistungsschau auf höchstem Niveau, bei der es um Kulinarik und Genießen unter dem Motto „Schmeck den Süden Baden-Württembergs“ geht. Die Wirtschaftsvereinigung DurlacherLeben e.V. übernimmt in Kooperation mit dem Stadt- und Marktamt Durlach, der ARGE, der Bürgergemeinschaft Durlach und Aue und dem KME die Organisation und Schirmherrschaft für das SWR1 Pfännle.

SWR1 veranstaltet an vier Sonntagen im September das Pfännle und macht am 16. September 2018 Station in Durlach. Bereits im Vorfeld wird der SWR diesen Tag bewerben und auch live aus Durlach berichten. Zu dieser Veranstaltung werden erfahrungsgemäß ca. 15.000 Gäste erwartet.

Das Highlight der Veranstaltung ist die Gastromeile unter dem Motto „Hauptsache regional! So isst Baden-Württemberg“. Die angebotenen Gerichte werden daher nur mit regionalen Zutaten zubereitet und laden zum Schlemmen und Probieren ein.

Für Unterhaltung sorgt das Bühnenprogramm des SWR1 mit der SWR-Band, Kochshows und Moderation auf einer großen Bühne vor der Karlsburg.

Am Vormittag kann man im Schlossgarten ein gesundes Familienfrühstück der AOK genießen, das durch ein Kinderprogramm ergänzt wird. Abgerundet wird der Event durch einen Bauern- und Erzeugermarkt, der das vielfältige Angebot an regionalen Erzeugnissen präsentiert und am Schlossplatz rund um den Obelisken platziert ist.

Gleichzeitig lockt die Kerwe mit dem verkaufsoffenen Sonntag Besucher der Region nach Durlach und Handwerker und Dienstleister werden sich bei der Durlacher Leistungsschau in der Karlsburg präsentieren.

Der Markt der Möglichkeiten mit regionalen Gruppen, Vereinen und Initiativen ist wie jedes Jahr auf dem Marktplatz platziert und auf dem Saumarkt findet das Durlacher Weinfest vom 15.-16. September statt.

Interessierte Sponsoren, die sich am 16. September 2018 in Durlach präsentieren und das SWR1 Pfännle als Plattform zu Werbezwecken nutzen möchten, finden Informationen zu den Partnerangeboten (Bronze-, Silber- oder Goldpartner) und Ansprechpartnern auf www.durlacherleben.de .

Aufgrund der Werbung im Vorfeld seitens SWR1 und der Bekanntheit des SWR1 Pfännle werden viele Besucher diesen Event zum Anlass nehmen, Durlach zu besuchen.

Tuesday, 12.06.2018 12:29 Alter: 10 Tage

Bilder im Slider sind von Klaus Eppele